Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ferienkurs “URBAN ART – Kunst für Pieschen” mit André Tempel

17. August - 21. August

Der Sommer kann kommen! Ihr seid zwischen 13 und 18 Jahren alt und kommt aus Pieschen oder dem Hechtviertel? Dann verbringt Eure Ferien mit OUR SPACE!

“URBAN ART – Kunst für Pieschen”

Die Stadt ist ein Ort voller Ereignisse, voller Menschen, Straßen, Bauten und Inseln von Natur. Die Frage, mit der wir uns durch den öffentlichen Raum bewegen werden, könnte sein: wie kann man die Stadt durch künstlerische Eingriffe verändern und erlebbar machen?
Ich mag Graffitis, meint Kursleiter André Tempel, weil sie das Stadtbild aktiv mitgestalten, wenn auch nicht immer legal. Graffitis sind nur eine Möglichkeit. Das Spektrum zur Gestaltung umfasst natürlich weitaus mehr als Farbe auf Wand.

Beim OUR SPACE Sommerkurs URBAN ART möchten wir mit Euch Ideen entwickeln, wie wir plastisch mit Materialien wie z.B. Klebeband, Holz und mitgebrachten Dingen – also mit einfachen Mitteln – wirkungsvoll Eingriffe unternehmen, Spuren hinterlassen, Aufmerksamkeit erzeugen. Wir gehen auf Entdeckungstour in Pieschen und darüber hinaus und unternehmen kleinere oder größere temporäre Eingriffe – machen Skizzen, Fotos, Videos und entwickeln gemeinsam Ideen. Und noch besser: alle Versuche und Dinge, die entstehen werden für eine gemeinsame Ausstellung in der GEH8 gesammelt. Ich freue mich auf Schüler*innen mit Lust und MUT ZUM GESTALTEN.

Kursleiter ist der Künstler André Tempel. Seine aktuelle Ausstellung LAGE, LAGE,LAGE III könnt ihr noch bis 02.August 2020 in der GEH8 sehen!

ANMELDUNG & INFORMATIONEN

Die Teilnahme ist k o s t e n l o s. Wir haben allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Wenn ihr dabei sein wollt, schickt einfach eine Mail an ourspace@geh8.de oder WhatsApp/SMS an 0157 316 453 28 mit Kennwort OUR SPACE, dem Sommerkurs Eurer Wahl, Eurem Namen und Alter.

ANMELDESCHLUSS: 9. August 2020

Wir freuen uns auf Euch!
Euer OUR SPACE Team

Details

Beginn:
17. August
Ende:
21. August

Veranstaltungsort

GEH8 Kunstraum und Ateliers e.V.
Gehestr.8
Dresden, 01127 Deutschland
Website:
www.geh8.de