Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommercamp N° 1

26. Juli 2021 - 30. Juli 2021

Fünf Tage Workshop – 26. bis 30. Juli 2021 in der GEH8, Gehestr. 8, 01127 Dresden

Bei unseren Sommercamps sind wir im Juli und August unterwegs auf Brachflächen in Pieschen… diese wollen wir gemeinsam mit Euch und vielen künstlerischen Ideen erkunden und erobern!


Verbringt Euren Sommer mit OUR SPACE!

Kennt Ihr auch dieses Gefühl – die Stadt ist ganz schön voll!? Voll mit Häusern, Straßen, Autos, Baustellen. Überall steht schon etwas, das so schnell nicht mehr verschwinden wird und es wird immer enger? Doch es gibt auch ‚leere‘ Flächen in der Stadt! Schaut man genauer hin, sind solche Brachflächen sehr lebendige Orte: sie können grüne Oasen sein, wo die Pflanzen ganz ungeordnet und frei wachsen können, wo alte Gebäude noch Geschichten erzählen, wo Graffiti-Sprayer, Stadtgärtner oder Hundebesitzer unterwegs sind…

Ihr wollt freidrehen, Brächflächen mit ganz neuen Augen sehen und Euch kreativ austoben? Wir nehmen Euch mit! Gemeinsam mit unseren kompetenten und sympathischen Kursleitern André und Christian wird gesprüht und geklebt, gesägt und gebaut, fotografiert und gefilmt… Keine Idee ist zu verrückt!

Die Termine im Überblick

Sommercamp N° 1, 26.-30. Juli
Sommercamp N° 2, 16.-20. August
Sommercamp N° 3, 23.-27. August
in der GEH8, Gehestr. 8, 01127 Dresden

Wer kann teilnehmen?

  • Ihr seid zwischen 13 und 18 Jahren alt?
  • Kommt aus Pieschen oder dem Hechtviertel?

Dann meldet Euch fix an!

Anmeldung & Informationen

Die Teilnahme ist k o s t e n l o s. Wir haben allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Wenn ihr dabei sein wollt, schickt einfach eine Mail an ourspace@geh8.de oder WhatsApp/SMS an 0157 316 453 28 mit Kennwort OUR SPACE, Eurem Namen und Alter.

Wir freuen uns auf Euch und einen spannenden Sommer!

Euer OUR SPACE Team


Was machen wir sonst so? Schaut rein, wie es bei den Graffiti-Workshops im Juni 2021 abging. Und hier gibt es Eindrücke aus den Sommerferien- und Herbstkursen 2020!

Details

Beginn:
26. Juli 2021
Ende:
30. Juli 2021

Veranstaltungsort

GEH8 Kunstraum und Ateliers e.V.
Gehestr.8
Dresden, 01127 Deutschland
Website:
www.geh8.de